Saisson 2020

Die Saisson 2020 hat für uns erst im Juni und auch nur langsam begonnen.

Auch wir müssen mit dem Corona-Virus leben und umgehen.

Deshalb haben wir verschiedene Maßnahmen in unserem Heuhotel zur Sicherheit unserer Gäste ergriffen und bedanken uns für das Vertrauen,

das bis jetzt schon in uns gesetzt wurde.

 

Der Sommer ist da und die Ferienzeit hat begonnen. Die Sonne scheint,

die Felder duften und der Wald ist herrlich anzuschauen.

Die Natur gibt gerade alles was wir so dringend brauchen!

 

Lust bekommen für eine Wanderung oder Abenteuer in der Natur in Verbindung mit einer Nacht im Heuhotel?

Wir haben noch freie Plätze für die eine oder andere Übernachtung im Heulager oder in unseren Kammern mit Betten ohne Heu.

 

Anfragen und Buchungen nehmen wir gerne

jederzeit entgegen und freuen uns auf weiterhin zahlreiche Besucher

aus Nah und Fern!

 

Das Ponyreiten findet bei geeignetem Wetter wie immer

nach Absprache statt!

SWR comes to Heuhotel!

2018  hieß es gleich zwei mal "Kamara läuft - und bitte" im Finkenhof. Das SWR hatte bei uns gleich für zwei Produktionen angefragt und wir haben natürlich "Ja" gesagt.

 

Der erste Beitrag wurde am Sonntag, den

12. August 2018 um 18:45 Uhr im SWR "Treffpunkt" ausgestrahlt.

Viele haben es gesehen - Es war ein gelungener Beitrag!

 

Auch im Jahr 2019 waren wir noch einmal bei

"Fahr mal hin" zu sehen.

Der Sendetermin war am 14. Juni 2019. 

Der Titel ist "Im Kleinen ganz groß! Der kleine Odenwald."

Dieser Beitrag ist genauso gelungen!

Wer die Ausstrahlung verpasst hat, kann die Sendung bis 2024

in der Mediathek anschauen. 

 

Wir bedanken uns bei den beiden Filmteams um Bettina Wrobst und Rolf Fritz - es hat uns sehr gefreut und viel Spaß gemacht!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Der Neckarsteig

Der neu angelegte Wanderweg „Neckarsteig“, dessen Ideengeber der Odenwälder Weltklasse-Triathlet Timo Bracht ist, wurde am 16. Januar 2012 auf der CMT in Stuttgart vorgestellt und vom Deutschen Wanderverband als „Qualitätswanderweg“ ausgezeichnet. Bei Festlegung des Wanderweges, der über 126 km von Heidelberg quer durch unseren Naturpark bis nach Bad Wimpfen geht und bei uns in Neckarkatzenbach vorbeiführt, wurden Natur- und Landschaftsgenuss, sowie Kulturerlebnisse verbunden und beinhaltet einige Höhenmeter. Der „Neckarsteig“ ist ein großes Kooperationsprojekt des Naturparks Neckartal-Odenwald, der Tourismusgemeinschaft Odenwald, sowie dem Odenwaldklub.

 

Wir gratulieren zu der guten Idee und der bestimmt nicht immer einfachen Umsetzung,

bis es jetzt endlich soweit war!

 

Alle Informationen zum Neckarsteig unter www.neckarsteig.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Isabella Theuerweckl