Es geht wieder los!

Der Winterschlaf ist vorbei. Der Frühjahrsputz ist gemacht, das Heu frisch eingefüllt und aufgeschüttelt. Ab sofort kann wieder im Heulager oder in den heufreien Kammern mit Betten übernachten werden. 

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste aus Nah und Fern in 2019!

 

Das Ponyreiten findet wie immer nach Absprache statt!

SWR comes to Heuhotel!

Letzes Jahr hieß es gleich zwei mal "Kamara läuft - und bitte" im Finkenhof. Das SWR hatte bei uns gleich für zwei Produktionen angefragt und wir haben natürlich "Ja" gesagt.

 

Der erste Beitrag wurde am Sonntag, den

12. August 2018 um 18:45 Uhr im SWR "Treffpunkt" ausgestrahlt.

Viele haben es gesehen - Es war ein gelungener Beitrag!

 

Und auch dieses Jahr werden wir noch einmal bei "Fahr mal hin"

zu sehen sein.

Der Sendetermin ist am 14. Juni 2019. 

Der Titel ist "Im Kleinen ganz groß! Der kleine Odenwald."

Wir sind schon ganz gespannt!

 

Wir bedanken uns bei den beiden Filmteams um Bettina Wrobst und Rolf Fritz - es hat uns sehr gefreut und viel Spaß gemacht!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Der Neckarsteig

Der neu angelegte Wanderweg „Neckarsteig“, dessen Ideengeber der Odenwälder Weltklasse-Triathlet Timo Bracht ist, wurde am 16. Januar 2012 auf der CMT in Stuttgart vorgestellt und vom Deutschen Wanderverband als „Qualitätswanderweg“ ausgezeichnet. Bei Festlegung des Wanderweges, der über 126 km von Heidelberg quer durch unseren Naturpark bis nach Bad Wimpfen geht und bei uns in Neckarkatzenbach vorbeiführt, wurden Natur- und Landschaftsgenuss, sowie Kulturerlebnisse verbunden und beinhaltet einige Höhenmeter. Der „Neckarsteig“ ist ein großes Kooperationsprojekt des Naturparks Neckartal-Odenwald, der Tourismusgemeinschaft Odenwald, sowie dem Odenwaldklub.

 

Wir gratulieren zu der guten Idee und der bestimmt nicht immer einfachen Umsetzung,

bis es jetzt endlich soweit war!

 

Alle Informationen zum Neckarsteig unter www.neckarsteig.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Isabella Theuerweckl