Die Saison 2023 ist beendet!

 

Wir bedanken uns bei allen Gästen aus nah und fern, die wir in diesem Jahr (wieder) begrüßen durften.

 

Das Heuhotel fällt nun in seinen Winterschlaf und öffnet im Frühjahr 2024 wieder seine Türen.

 

 Anfragen und  Buchungen für 2024 nehmen wir jederzeit gerne entgegen. 

 

Das Ponyreiten findet bei geeignetem Wetter nach Absprache

weiterhin statt!

 

Fam. Theuerweckl

 

SWR comes to Heuhotel!

2018  hieß es gleich zwei mal "Kamara läuft - und bitte" im Finkenhof. Das SWR hatte bei uns gleich für zwei Produktionen angefragt und wir haben natürlich "Ja" gesagt.

 

Der erste Beitrag wurde am Sonntag, den

12. August 2018 um 18:45 Uhr im SWR "Treffpunkt" ausgestrahlt.

Viele haben es gesehen - Es war ein gelungener Beitrag!

 

Auch im Jahr 2019 waren wir noch einmal bei

"Fahr mal hin" zu sehen.

Der Sendetermin war am 14. Juni 2019. 

Der Titel ist "Im Kleinen ganz groß! Der kleine Odenwald."

Dieser Beitrag ist genauso gelungen!

Wer die Ausstrahlung verpasst hat, kann die Sendung bis 2024

in der Mediathek anschauen. 

 

Wir bedanken uns bei den beiden Filmteams um Bettina Wrobst und Rolf Fritz - es hat uns sehr gefreut und viel Spaß gemacht!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Der Neckarsteig

Der neu angelegte Wanderweg „Neckarsteig“, dessen Ideengeber der Odenwälder Weltklasse-Triathlet Timo Bracht ist, wurde am 16. Januar 2012 auf der CMT in Stuttgart vorgestellt und vom Deutschen Wanderverband als „Qualitätswanderweg“ ausgezeichnet. Bei Festlegung des Wanderweges, der über 126 km von Heidelberg quer durch unseren Naturpark bis nach Bad Wimpfen geht und bei uns in Neckarkatzenbach vorbeiführt, wurden Natur- und Landschaftsgenuss, sowie Kulturerlebnisse verbunden und beinhaltet einige Höhenmeter. Der „Neckarsteig“ ist ein großes Kooperationsprojekt des Naturparks Neckartal-Odenwald, der Tourismusgemeinschaft Odenwald, sowie dem Odenwaldklub.

 

Wir gratulieren zu der guten Idee und der bestimmt nicht immer einfachen Umsetzung,

bis es jetzt endlich soweit war!

 

Alle Informationen zum Neckarsteig unter www.neckarsteig.de

 

Druckversion | Sitemap
© Isabella Theuerweckl